Schweizerische Epilepsie-Stiftung

Umfangreiche Personalbefragungen mittels ausfüllbarem PDF

Ziel war es, einen digitalisierten Workflow basierend auf PDF-Formularen einzuführen. Die bestehenden, kundenseitig fertig gelayouteten Personaljahresgesprächs-Dokumente wurden uns in MS-Word angeliefert.

 

Im ersten Schritt wurden Anpassungen in den Wordfiles ausgeführt, danach folgte die Interaktivierung (ausfüllbar machen) als Formular-PDF. Die Herausforderung bestand darin, dass im beschreibbaren PDF-Formular mehrere Einzelbewertungen enthalten waren, bei denen die jeweils meistgewählte Wertung angezeigt werden soll. Zusätzlich sollte in einer Gesamtauswertung, am Ende des PDF-Formulars, der Durchschnitt aller Einzelbewertungen berechnet und visualisiert werden.

 

Mit dem digitalisierten PDF-Workflow ist es nun möglich, die Personalgespräche effizient, professionell und digital abzuwickeln.