Erfolgreiche Logos erstellen & Corporate Design (CD)

Im Corporate Design ist das Firmenlogo von zentraler Bedeutung. Das Logo muss Ihre Firmenwerte ausdrücken und das Firmenlogo ist oft das erste Design-Element, welches von Betrachtenden bewusst wahrgenommen wird, es verdient deshalb viel Aufmerksamkeit. Ein gutes Logo muss zu einem unvergesslichen Symbol für Ihr Unternehmen werden, welches positive Emotionen weckt.

Ihre Vorteile – profitieren Sie!

  • Persönliche Beratung und fester Ansprechpartner
  • Wir entwickeln individuelle Logo Designs
  • Klare Kostenplanung
  • Vorlage für Web und Print
  • Professionelles Datenmaterial
  • Gestaltung und Produktion Ihrer Briefschaften
  • Attraktive Paketpreise für Ihr Firmenlogo und Corporate Design Manual

Persönliche Beratung durch Christian Schaub

Rufen Sie einfach an  044 267 99 66 oder buchen Sie einen  Besprechungstermin.

Unsere Pakete ansehen

Einige Logo Design Referenzen

Logo der Bau Construct AG
Logo der IRF Interessengemeinschaft Radio und Fernsehen
Logo der Murex Technik AG
Logo der Obh Carwash AG
Logo der Creavitis

Wir erstellen gute und prägnante Logos

Das Logo ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Corporate Designs (CD) Ihrer Unternehmung. Das Corporate Design beinhaltet allerdings viel mehr, nämlich das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens: Gestaltungselemente, wie beispielsweise die detaillierte Definition der Typografie, die Farbwelt oder die Bildsprache, wichtige Printmedien, Geschäftsausstattung, digitale Medien wie Website, E-Mail-Signatur, Website Banner, Newsletter und vieles mehr.

 

Durch die Zusammenfassung dieser Informationen in einem Corporate Design Manual (CD-Manual) erhalten Sie ein Nachschlagewerk bzw. eine Gestaltungsvorlage für die Umsetzung von weiteren Grafikarbeiten.

Übrigens:

Marken und eine allumfassende Corporate Identity (CI) sind auch für kleine Firmen wichtig, sie nützen nicht nur grossen Unternehmen! Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Sie beschreibt, wer Sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet die Corporate Identity einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch Ihre ganze Firmenkultur.

Unsere Pakete

Grundpaket

Logo Design

paket-hg Hintergrund für ein Dienstleistungspaket.

Professional Paket

Corporate Design

paket-hg Hintergrund für ein Dienstleistungspaket.

bau construct services ag

Logo Redesign für eine hohe Wiedererkennbarkeit

«Vorgenommene Änderungen in der Firmenstruktur mussten auch im Firmennamen sowie im Logo nach aussen sichtbar werden. Schnell war der ideal zum Unternehmen passende Namen gefunden. Lithop Electronic Media AG hat dazu das perfekt passende Logo entwickelt.»

 

weiterlesen…

bau construct services ag
Zumikon

Schulthess + Dolder AG

Umfassendes Redesign des Firmenauftritts

«Ein komplettes Redesign des Auftritts war die Zielsetzung. Dies beinhaltete die Neugestaltung vom Logo, Definition einer ganzheitlichen und durchgehenden Typografie sowie professionelle Word–Vorlagen.»

 

weiterlesen…

schudo
Bauingenieure, Wetzikon und Rüti

Ingenieurbureau Heierli AG

Umfangreiches Redesign und zeitgemässe Word-Vorlagen

«Für Ihre sehr guten Leistungen bedanken wir uns ganz herzlich! Wir sind überzeugt, nach dem umfangreichen Redesign über zeitgemässe Word-Vorlagen zu verfügen.»

 

weiterlesen…

Kurt Rütsche, dipl. Bauingenieur FH
Senior/Berater, Ingenieurbureau Heierli AG

Stadt Schlieren

Neues Corporate Design für Formulare entwickeln

«Die Lithop Electronic Media AG hat für uns ein neues Formular-Corporate-Design für MS-Word und InDesign-Anwendung entwickelt.»

 

weiterlesen…

Astrid Romer Schneiter
Fachstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Stadt Schlieren

OBH Carwash AG

Wort-Bildmarke, Briefschaften und Folder

«Lithop Electronic Media AG hat für unser Unternehmen einen super Job gemacht! Kreativ, ideenreich, effizient mit Top-Beratung.»

 

weiterlesen…

Jürgen Brühl
Geschäftsführer, OBH Carwash AG

Gemeinde Vilters-Wangs

Neue Corporate Design Umsetzung in MS Word-Vorlagen

«Die Lithop Electronic Media AG setzte das neue Corporate Design der Gemeinde Vilters-Wangs in MS Word-Vorlagen um.»

 

weiterlesen…

Patrik Schlegel
Gemeinderatsschreiber

hirnfutter-iIcon Hirnfutter.

Hirnfutter

Wie wäre es mit etwas Lesestoff?

Ein Logo erstellen lassen – worin liegt der Unterschied?
Wir hören oft die Aussage: «Wir möchten ein neues Logo erstellen lassen!» ... doch was meint die Kundschaft genau: Ist nun ein Signet, ein Bildzeichen, ein Wortzeichen oder gar ein kombiniertes Zeichen gewünscht?

Der Ausdruck «Logo» wird heute oft für alles verwendet, was mit einem Unternehmen oder einer Marke im Zusammenhang steht. Ein Logo kann aus verschiedenen Elementen bestehen. Aus Buchstaben, Worten, Zahlen oder kombiniert mit einem Bildzeichen. Korrekterweise müsste man aber von «Branding» sprechen. Darunter versteht man die Kennzeichnung eines Produktes oder einer Dienstleistung als Marke durch ein Bild-, Wort- und Namenszeichen.

 

Ein «Brand» ist also ein Markenname, ein Warenzeichen!

Kleines 1 × 1 über Branding, Marken, Logos und Bildzeichen
In der Praxis unterscheidet man folgende Begriffe:

Das Bildzeichen ist oft abstrakt, formal ohne Buchstaben oder Zahlen. Ohne Vorwissen steht es allein auf sich gestellt auf verlorenem Posten. Oft sind es grosse Konzerne, welche es schaffen, nur mit dem Bildzeichen und mit viel Marktpower die Marke beim Zielpublikum zu verankern. Zwei typische Vertreter sind:

 

Das Logodesign der Firma Shell ist ein klassisches Bildzeichen.Logodesign von Nike. Hier handelt es sich um ein Bildzeichen.

 


 

Das Wortzeichen ist die wohl am meisten verwendete und auch ausdrucksstärkste Anwendung. Es besteht darin, den Namen als Wortzeichen zu gestalten. Sei es für ein Produkt oder für ein Unternehmen. Auch dafür gibt es unzählige starke Beispiele:

 

Logodesign von Twitter. Der bekannte Kurznachrichtendienst setzt auf ein Wortzeichen.Logodesign der Firma NIVEA aus Hamburg. Ausdruckstarkes Wortzeichen des erfolgreichen Unternehmens.

 


 

Bildzeichen kombiniert mit dem Namen, sogenannte «Kombinierte Zeichen», beinhalten eine Verbindung von Bildzeichen mit Wortzeichen. Diese Form ist extrem wirkungsvoll und deshalb auch sehr beliebt. Es kommt oft und erfolgreich auch bei weniger bekannten Unternehmen zum Einsatz.

 

Lacoste setzt beim Logodesign auf ein Bildzeichen. Krokodil kombiniert mit dem Firmennamen.Logodesign von Ferrari. Das kombinierte Zeichen des Pferds mit dem Schriftzug kennt weltweit jeder.Logodesign der Lithop Electronic Media AG, ebenfalls als Bildzeichen sehr einprägsam umgesetzt.

 


 

Eine weitere wichtige Gruppe sind die Buchstabenzeichen. Diese bestehen aus einzelnen Buchstaben, die alleine noch kein Logo machen. Erst wenn das Zeichen charakteristisch gestaltet wird, entsteht seine Originalität und Unverwechselbarkeit.

 

Logodesign von IBM als Buchstabenzeichen umgesetzt, sehr charakteristisch und weltweit bekannt.Auch AEG setzt beim Logodesign auf schlichtes, aber sehr bekanntes Buchstabenzeichen.

 


 

Wichtig bleibt, dass eine Marke durch Emotionen, Träume und Vorstellungen, die mit dem Logo verbunden sind, eine Marke ausmachen. Es braucht viele Jahre, dies aufzubauen und bei den Interessenten zu verankern. Der Bestandteil «Logo» ist eine längerfristige Investition und wird viele Jahre beibehalten und kann später allenfalls sanft aktualisiert werden.

Wortwolke für den Dienstleistungsbereich Logo Design. Logo Design Logo designen Logo entwerfen lassen FirmenLogo erstellen Logo Designer Logo Design erstellen Logo kreieren Logo für Firma erstellen Logo erstellen lassen Logo Gestaltung Logo gestalten Bildzeichen Logo erstellen lassen Logo Design Agentur Logo entwickeln Logo entwerfen Logo erstellen Signet Design Wortzeichen Neues Logo Branding