Kanton St. Gallen, HR-Abteilung

Smartes, dynamisches PDF-Formular für umfangreiche Standortgespräche.

Für den Kanton St. Gallen war klar, dass ein normales, statisches PDF-Formular für den beträchtlichen Inhalt und die gewünschten Anforderungen nicht ausreicht. Es sollte ein extrem flexibles e-PDF-Formular werden, welches sich dynamisch dem Bedürfnis an Menge anpasst.

 

Dynamische E-Formulare ermöglichen ganz neue Funktionen und einen extremen Grad an Flexibilität. Eine dynamische Seitenzahl ist zwingend, da verschiedene Teilbereiche im komplexen PDF-Formular dupliziert werden und viele Felder eine variable Höhe aufweisen, welche sich dem Content dynamisch anpassen. Zugleich können ganze Abschnitte, Formularbereiche, ja sogar ganze Seiten mithilfe von Auswahlfeldern ein- und ausgeblendet werden. Intelligente Seitenumbrüche helfen die Übersichtlichkeit und die Ausfüllbarkeit zu gewährleisten. Weil nur die effektiv gewünschten Teilbereiche des dynamischen Formulars eingeblendet werden, wirkt das eigentlich sehr umfangreiche E-Formular jederzeit aufgeräumt und übersichtlich.

 

Das PDF e-Formular wurde in Adobe LiveCycle komplett neu aufgebaut, gestaltet und programmiert.

 

Sämtliche Abteilungen des Kanton St. Gallen können ab sofort auf dieses sehr dynamische PDF-Formular zugreifen und die vielen Standortgespräche der unterschiedlichsten Mitarbeitenden professionell durchführen. Ein weiterer Schritt in der Digitalisierung ist getan!