Kanton St. Gallen, HR-Abteilung

Smartes, dynamisches PDF-Formular für umfangreiche Standortgespräche.

Für den Kanton St. Gallen war klar, dass ein normales, statisches PDF-Formular für den beträchtlichen Inhalt und die gewünschten Anforderungen nicht ausreicht. Es sollte ein extrem flexibles e-PDF-Formular werden, welches sich dynamisch dem Bedürfnis an Menge anpasst.

 

Dynamische E-Formulare ermöglichen ganz neue Funktionen und einen extremen Grad an Flexibilität. Eine dynamische Seitenzahl ist zwingend, da verschiedene Teilbereiche im komplexen PDF-Formular dupliziert werden und viele Felder eine variable Höhe aufweisen, welche sich dem Content dynamisch anpassen. Zugleich können ganze Abschnitte, Formularbereiche, ja sogar ganze Seiten mithilfe von Auswahlfeldern ein- und ausgeblendet werden. Intelligente Seitenumbrüche helfen die Übersichtlichkeit und die Ausfüllbarkeit zu gewährleisten. Weil nur die effektiv gewünschten Teilbereiche des dynamischen Formulars eingeblendet werden, wirkt das eigentlich sehr umfangreiche E-Formular jederzeit aufgeräumt und übersichtlich.

 

Das PDF e-Formular wurde in Adobe LiveCycle komplett neu aufgebaut, gestaltet und programmiert.

 

Sämtliche Abteilungen des Kanton St. Gallen können ab sofort auf dieses sehr dynamische PDF-Formular zugreifen und die vielen Standortgespräche der unterschiedlichsten Mitarbeitenden professionell durchführen. Ein weiterer Schritt in der Digitalisierung ist getan!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie benötigen mindestens den Internet Explorer 11 oder neuer, um diese Website fehlerfrei darzustellen.

 

Weiter zur Microsoft Website
Aktuellen Mozilla Firefox herunterladen