Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Umfangreicher Ratgeber in Printform für Online-Naturgefahren-Radar

Das Online-Naturgefahren-Radar, ein einzigartiges Online-Tool, informiert rasch und kostenlos über alle relevanten Naturgefahren in der ganzen Schweiz.

Ziel:

Umfangreicher Ratgeber, unterstützt das Online-Tool. Alle relevanten Naturgefahren beschreiben, viel Hintergrundinformationen und Präventionstipps, ein detailliertes Glossar sowie ein Gefahren-Ampel-System.

Unsere Aufgabe:

Neues Layoutkonzept entwickeln unter Einbezug von Gestaltungsvorschlägen basierend auf dem Zurich-Corporate-Identity.

Das Layoutkonzept für dieses neue Medium war eine echte Herausforderung. Denn es musste sich – wie alles andere auch – der kommunikativen Gesamtstrategie der Zurich Versicherungs Gesellschaft AG unterwerfen und es hatte sich an den Corporate Design Vorgaben zu orientieren. Der Ratgeber sollte einen magazinartigen Charakter erhalten – Stichwort Editorial-Design. Die Gestaltung sollte immer das Ganze im Auge behalten und optisch ein Leseerlebnis schaffen, also keine Aneinanderreihung von einzelnen Artikeln.

 

Für die hervorragenden Gestaltungsvorschläge gab es von der Kundin grosses Lob.

 

Es entstand ein 68 Seiten starker Ratgeber, welcher in vier Sprachen im Offset gedruckt und klebegebunden wurde.