Kundenstimmen

Seeblick Immobilien AG

Digitalisierung der Bürokommunikation

Die von Lithop Electronic Media AG erstellten Templates sind in jeder Hinsicht ein grosser Erfolg: Unsere Mitarbeiter profitieren von bedienerfreundlichen Vorlagen, welche dank vielen hilfreichen Funktionen den Arbeitsalltag deutlich erleichtern. Hinsichtlich Corporate Identity tragen die Templates massgebend zu einem professionellen und einheitlichen Erscheinungsbild bei und haben Dank der erfolgreichen Einbindung in unsere Immobilienbewirtschaftungs-Software (ImmoTop2) den Digitalisierungsprozess der Seeblick Immobilien wertvoll unterstützt. Wir würden uns jederzeit wieder für eine Zusammenarbeit mit Lithop Electronic Media AG entscheiden.

 

Barbara Oddo

Stv. Geschäftsführerin, Seeblick Immobilien AG

Steiger Legal AG

Word-Vorlagen für Rechtsschriften und Geschäftsbriefe erleichtern unseren Alltag!

Das Verfassen von umfangreichen Texten wie insbesondere Rechtsschriften zählt zu den Kerntätigkeiten einer Anwaltskanzlei. An die Darstellung und Formatierung solcher Texte werden hohe Anforderungen gestellt. Umso wichtiger ist es, dass sich Juristinnen und Rechtsanwälte auf den Inhalt fokussieren können. Unsere Mandanten suchen unsere Beratung, Begleitung und Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten. Sie möchten nicht, dass wir unnötig Zeit mit der Formatierung von Klagen und anderen Texten verbringen müssen.

 

Mit den Word-Vorlagen der Lithop Electronic Media AG wird der Fokus auf den Inhalt erheblich erleichtert. Die Vorlagen mit den umfangreichen Funktionen wurden gemeinsam für unsere individuellen Bedürfnisse erarbeitet und im direkten Austausch weiterentwickelt. Dabei geht Lithop Electronic Media AG häufig an die Grenzen der Möglichkeiten von Microsoft Word. Besondere Stärken von Lithop sind die Flexibilität in der Umsetzung, das Eingehen auf individuelle Anliegen und das grosse Know-how im Zusammenspiel von MS-Office unter MacOSX.

 

Martin Steiger

Verwaltungsratsmitglied, Steiger Legal AG

Schulen Egg

Wider den Wildwuchs

Die Schulen Egg haben sich ein neues Logo gegeben. Das allein garantierte jedoch noch nicht, unseren Auftritt sauber und immer identisch hinzubringen. Dazu brauchte es die kompetenten Dienste der Lithop Electronic Media AG. Dank ihren Word-Templates basieren nun alle Dokumente und Formulare auf den Richtlinien unseres CI/CD. Schriften, Abstände, Platzierungen des Logo usw. sind festgelegt. Egal welche Textsorte, ob Antrag, Brief oder Anmeldeformular, die Gestaltung ist vorgegeben und die Bestandteile sind programmiert. Die Dokumente können am Computer ausgefüllt oder ausgedruckt werden. Das Beste ist, alles funktioniert auf der Basis von «Word».

 

Alle Mitarbeitenden mit Zugriff auf den Server rufen nur noch die entsprechende Word-Templates auf, und das Dokument entspricht dem CI. Ausdrucken kann man es auf das Logopapier oder auf Blankopapier. Im letzteren Fall blendet man einfach die Logobestandteile ein.

 

Das Briefformular ist derart programmiert, dass die eigenen Kontaktdaten und der Unterschriftenblock am richtigen Ort erscheinen. Alle Namen, Funktionen und Telefonnummern müssen nur einmal erfasst werden. Die flexible Word-Programmierung ermöglicht auch Serienbriefe.

 

Seit der Einführung der neuen Word-Vorlagen ist unser Auftritt aus einem Guss, professionell und macht Freude. Die Programmierung durch Lithop Electronic Media AG ist eine grosse Erleichterung in der täglichen Arbeit!

 

Tina Hafen

Stv. Leiterin Schulverwaltung und Tagesstrukturen, Schulen Egg

Stadt Schlieren

Formular-CD und -Vorlagen

Die Lithop Electronic Media AG hat für uns ein neues Formular-Corporate-Design für MS-Word und InDesign-Anwendung entwickelt. Die damit gestalteten Formulare werden in einem zweiten Schritt interaktiviert und sowohl als öffentlich zugängliche PDF-Formulare auf unserer Website als auch im internen Umfeld oder am Schalter eingesetzt.

 

Die Anforderung an Lithop Electronic Media AG war es, intuitiv zu bedienende und gleichzeitig gut strukturierte Dokumentvorlagen auszuarbeiten. Die Word-Vorlagen gewährleisten das Einhalten der Corporate-Design-Regeln und geben eine Struktur vor, an der sich die Mitarbeiter orientieren können.

 

Das typografisch hochstehende Ergebnis sind einheitliche, interaktive PDF-Vorlagen, die die Corporate Identity der Stadt Schlieren widerspiegeln und einen professionellen Auftritt gewährleisten.

 

Astrid Romer Schneiter

Fachstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Stadt Schlieren

IDM Südtirol – Alto Adige, Bozen

Intuitive und professionelle Word-Templates

IDM Südtirol – Alto Adige hat ein neues Corporate Design und eine neue Corporate Identity ausgearbeitet.

 

Lithop Electronic Media AG hat auf Basis des neuen Corporate Designs eine neue Linie von Templates (Umfangreiches Bericht-Template, Briefblatt-Template und Pressemitteilung) realisiert. Alle Templates mussten sowohl in deutscher als auch italienischer Sprache erstellt werden.

 

Die Anforderung an Lithop Electronic Media AG war es, intuitiv zu bedienende und gleichzeitig gut strukturierte Dokumentvorlagen auszuarbeiten. Lithop Electronic Media AG hat es geschafft diese Vorgaben perfekt umzusetzen und hat mit vielen hilfreichen Funktionen dazu beigetragen unser Arbeitsalltag deutlich zu erleichtern. Die Word-Vorlagen gewährleisten das Einhalten der Corporate-Design-Regeln und geben eine Struktur vor, an der sich die Mitarbeiter orientieren können.

 

Das Ergebnis sind einheitliche Dokumente, die die Corporate Identity von IDM Südtirol widerspiegeln und das Unternehmen nach Innen und Aussen professionell abbilden.

 

Sara Valduga

Corporate Communication, IDM Südtirol – Alto Adige

Advokatur Schwestermann, Basel

Professionelle Word Vorlagen Rechtsschrift, Brief und Memorandum für Advokatur

Zu einem professionellen Auftritt eines Anwalts gehören nicht nur der Anzug und die Krawatte, sondern auch perfekt gestaltete und formatierte Rechtsschriften, Briefe und Memoranden.

 

Gerade Rechtsschriften sind in puncto Formatierungen komplex: Randziffern, Beweisofferten, Beilagenverzeichnis und so weiter. Will man für seine Mandanten einen Mehrwert schaffen, dann muss der Anwalt seine Zeit dem Rechtlichen und nicht etwa den Formatierungen widmen.

 

Lithop Electronic Media AG liefert nicht nur hochprofessionelle und auf die individuellen Kundenbedürfnisse gestaltete und zugeschnittene Vorlagen ab. Sie gehen noch einen Schritt weiter: Sie programmieren Funktionen so, dass selbst nicht IT-afine Personen sich spielend leicht in den Vorlagen zurechtfinden. Ich bin sehr froh, Lithop Electronic Media AG engagiert zu haben und kann diese Unternehmung bestens weiterempfehlen.

 

Mark-Anthony Schwestermann

Advokatur Schwestermann, Basel

swiss granum

Typografisch hochstehende Microsoft-Office-Vorlagen bei swiss granum

Für eine Verbandsorganisation spielt das Image eine bedeutende Rolle für die Akzeptanz in der Branche, bei den Behörden sowie für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Daher wurden bei swiss granum, der Branchenorganisation Getreide, Ölsaaten und Eiweisspflanzen Schritte zur Erarbeitung einer neuen Unternehmenskommunikation unternommen.

 

Ausgehend vom bestehenden CD-Manual wurden durch Lithop Electronic Media AG einheitliche Word-Vorlagen erstellt, welche unserer Organisation einen professionellen Auftritt ermöglichen. Ziel war es, unseren Mitarbeitern eine optimale Grundlage für die CI-konforme Erstellung von Word-Dokumenten, Excel-Tabellen/Grafiken oder PowerPoint-Präsentationen bereitzustellen. Dank der professionell programmierten Vorlagen konnten wir unsere Ziele erreichen.

 

Stephan Scheuner

Direktor, swiss granum

Source Associates AG

Die Bedürfnisse von «The Dolder Grand» wurden vollumfänglich abgedeckt!

Wir sind überzeugt, mit Lithop Electronic Media AG, den richtigen Partner für dieses komplexe Projekt engagiert zu haben

 

Dank ihrem Support, dem langen Atem und den professionellen Word-, Excel- und PowerPoint-Templates sind die Bedürfnisse von TDG vollumfänglich abgedeckt und das Ziel somit erfolgreich erreicht worden.

 

Vielen Dank von meiner Seite und vom ganzen TDG-Source-Team.

 

Fabian Roos

Projektleiter, Source Associates AG

WIR Bank Genossenschaft

Neues Vertragsdokument – Kontoeröffnung mit nur einer Unterschrift

Ein Bankkonto zu eröffnen kann sehr mühsam sein: Es müssen unzählige Unterschriften geleistet werden. Und genau das wollte die WIR Bank Genossenschaft vereinfachen. Dank einem neuen Vertragsdokument ist das auch gelungen. Eine Unterschrift reicht: Für Basisvertrag, E-Banking-Vertrag, Kartenvertrag, Formular A, Formular K, Steuerkonformitätsbestätigung, Vollmachtsregelung und vieles mehr.

 

Kundenfreundlich bedeutet für die Mitarbeitenden aber, dass jeder Vertrag individuell aus Textblöcken zusammengebaut werden muss – je nachdem, um welchen Kunden mit welchen Produktwünschen es sich handelt. Und zudem sollen möglichst viele Daten direkt aus dem Kernbankensystem Finnova entnommen werden.

 

Die Lithop Electronic Media AG hat uns bei diesem Projekt flexibel und mit viel Fachwissen unterstützt. Innert kürzester Zeit hat uns Lithop Word-Vorlagen gebaut, die Daten aus dem Kernbankensystem übernehmen, eine individuelle Vertragsgestaltung ermöglichen und gleichzeitig Fehler minimieren. Dank diesen Vorlagen haben wir es geschafft, Kundenfreundlichkeit und Mitarbeiterfreundlichkeit unter einen Hut zu bringen. Nicht zuletzt dank Lithop haben wir unser Ziel erreicht: Die Kontoeröffnung mit nur einer Unterschrift.

 

Claudio Gisler, Janine Meier, Detlef Winkelmann

WIR Bank Genossenschaft

Danzer Holding AG

Master-Wordvorlage für die Unternehmenskommunikation

Die Danzer Holding AG benötigte für Ihre Unternehmenskommunikation eine Master-Wordvorlage, auf Basis derer verschiedene individuelle Dokumente aufgebaut werden können.

 

Wir haben dieses Projekt mit der Lithop Electronic Media AG umgesetzt und waren mit der persönlichen Beratung, dem kompetenten Service und der zeitnahen Umsetzung sehr zufrieden.

 

Evelyn Fritsch

Head of Marketing, Danzer Holding AG

SMGV Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband

Umfangreiche Wordvorlagen

Unsere umfangreichen Word-Vorlagen wurden durch einen separaten Tab im Wordribbon mit Zugriff auf alle benötigten Absatz- und Zeichenformate erweitert. Bei der Programmierung der Word-Vorlagen hat uns Lithop Electronic Media AG viele professionelle Arbeitserleichterungen integriert. Und das alles ohne Schulungsaufwand – besten Dank für die gute Zusammenarbeit!

 

Monique Karius

SMGV Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband

FELIX PLATTER

Professionelle Word-Vorlagen

Herzlichen Dank für die kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit. Dank Ihnen haben wir professionelle Vorlagen, die sich in der Praxis bewährt haben.

 

Katja Klein

Marketing, Universitäre Altersmedizin FELIX PLATTER

Planpartner AG

Hervorragende Migration

Herzlichsten Dank für Ihre Bemühungen und den Einsatz bei der Migration unserer Word-Vorlagen. Heute Morgen hat ein Mitglied unserer Geschäftsleitung die Word-Vorlagen auch noch überprüft und ist, wie ich, zum Schluss gekommen, dass die Migration hervorragend umgesetzt wurde. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns in so kurzer Zeit und noch kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel geholfen haben. Ihre Adresse ist bei uns gespeichert!

 

Patrick Völlm

Planpartner AG

Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie benötigen mindestens den Internet Explorer 11 oder neuer, um diese Website fehlerfrei darzustellen.

 

Weiter zur Microsoft Website
Aktuellen Mozilla Firefox herunterladen