Steiger Legal AG, Anwaltskanzlei für Recht im digitalen Raum
Unsere Aufgabe:
Technisch sauber neu aufbauen und typografisch überarbeiten, Wordvorlagen mit programmierten VBA-Funktionen
Bei der Rechtsschrift wurde unsere BO-Funktion integriert, die wir speziell für Rechtsschriften/Klagen mit automatisiertem Beweismittelverzeichnis und Beilagen mit dynamischer Nummerierung entwickelt haben (Auszug):
- BO-Eingabemaske: Beweisofferten/Urkunden («Beilagen») und Beweismittel (Zeugnisse, Gutachten usw.) automatisiert erfassen und richtig formatiert einfügen. Fix vorgegebene Randtexte mit Möglichkeit für manuelle Texteingabe, Kennzeichnung «BO» per Klick ein-/ausschaltbar. Automatische Zuordnung der Kategorie im Beweismittelverzeichnis.
- Startnummer der Beilagen bei Bedarf manuell festlegen (lange Verfahren mit weiteren fortlaufenden Rechtsschriften).
- Im Dokument enthaltene Beweismittel und Urkunden (Beilagen) automatisiert beliebig oft kopieren und referenzieren oder per Klick je nach Bedarf inkl. aller Kopien und dem Original löschen.
- Nach Wunsch voreingestellte Querveweisfunktion von Word.
- Alle Einträge und Textverknüpfungen per Klick aktualisieren. So wird sichergestellt, dass jeweils die Texte des Originals, aller Kopien sowie dem Eintrag im Beilagen-/Beweismittelverzeichnis genau identisch sind. Eine nachträgliche, sehr mühsame Textkontrolle entfällt somit vollständig.
- Beweismittelverzeichnis per Klick automatisch am Dokumentende einfügen, inkl. Unterteilung der Kategorien mit Zwischentiteln.
- Automatisches Inhaltsverzeichnis an vordefinierter Stelle im Dokument einfügen/entfernen.
- Alle Textverknüpfungen per Mausklick aktualisieren.
Einfach integrierbar in Ihre bestehende IT-Umgebung:
Diese speziell für und mit anwaltlichen Fachpersonen und Kanzleien entwickelte Lösung basiert ausschliesslich auf MS-Office und bedarf keiner zusätzlichen Software. Einfach integrierbar in Ihre bestehende IT-Umgebung, da es sich um Standard-MS-Office-Word-Vorlagen handelt. Kostengünstig, da keine wiederkehrenden Lizenzkosten generiert werden. Individuell, da unsere Lösung genau an Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Layoutvorgaben angepasst werden kann. Einfach zu bedienen, da wir sehr grossen Wert auf die Anwendungsfreundlichkeit legen. Verlässlich, da unsere Office- und Typografie-Profis immer für die Weiterentwicklung und den Support sorgen.
Basisfunktionen (Auszug):
- Richtige Textformatierungen per Mausklick
- Formatierung in ausgewähltem Bereich auf Standard zurücksetzen
- Gestaltete Entwurfszeile auf Deckblatt einfügen/entfernen, Texteingabe in Eingabemaske
- Logo per Klick aus-/einblenden, Kopf-/Fusszeilen wechseln von farbig zu s/w
- Versandart mit vorgegebenen Texten per Klick richtig formatiert einfügen/entfernen
- Aktenzeichen nach der Betreffzeile einfügen/entfernen, Texteingabe in Eingabemaske
- Beilagendeckblätter mit automatischer Nummerierung am Ende des Dokuments per Klick einfügen, Anzahl einzufügende Deckblätter kann eingegeben werden
- Vereinfachte Fussnoteneingabe
Personalisierung:
- Persönliche Daten bequem über Eingabemaske eingeben oder ändern
- Beim Erstellen von neuen Dokumenten werden automatisch die gespeicherten persönlichen Daten eingelesen
- Digitale Unterschriften automatisch einfügen
Umgesetzte Dokumente:
- Rechtsschrift
- Brief