Mehrsprachige App-Vorschaubilder für iPhone, Tablet und Android Geräte

Die Sammelstiftungen Vita Invest und Vita Select bietet mit ihren online Versichertenportalen «myVitaInvest» und «myVitaSelect» ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Vorsorge direkt online zu verwalten. Diese beiden Portalen wurden nun mit einer zusätzlichen App für Apple und Android Geräte ergänzt.

 

Für die beiden Sammelstiftungen hat die Lithop Electronic Media AG mehrsprachige App-Vorschaubilder für den App Store und Google Play erstellt, diese demonstrieren die Funktionen, die Funktionalität und die Benutzeroberfläche der Apps «myVitaInvest» und «myVitaSelect» anhand von auf dem Gerät aufgenommenem Material.

Ziele:
  • Für die beiden Apps «myVitaInvest» und «myVitaSelect» sollten je fünf App Store und Google Play Vorschaubilder generiert werden. Diese sollten in einem einheitlichen visuellen Look zueinander auftreten und sich dennoch voneinander unterscheiden, damit die unterschiedlichen Sammelstiftungen in den Vordergrund rücken.
  • Abbildung einer diversen Gerätewelt (iPhone 6.5" und 5.5", iPad 12.9", Android Gerät im 16:9-Format)
  • Mehrsprachige Umsetzung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
Lösung:

Die Lithop Electronic Media AG setzte auf eine dynamische Generierung der Vorschaubilder und 3D-Modelle und konnte so die gesamte erforderliche Gerätevielfalt, einheitlich und aus einem Guss, in den erforderlichen von Apple und Google vorgegebenen Standardgrössen abbilden. Diese wurden in nachträglichen Schritten mit den jeweiligen Informationstexten ergänzt, übersetzt und in die erforderliche App-Welt von Vita Invest oder Vita Select konvertiert.