bergundtal – Hoch. Fürs Leben.

Reisemagazine für Skitouren- und Trekkingreisen

Die bergundtal ag trekkt und tourt zu Gipfeln zwischen Jungfrau und Kilimanjaro und ist Anbieter eines kompletten, weltweiten Winter- und Sommerangebots.

 

Lithop Electronic Media AG entwickelte ein neues Design-Konzept für zwei jährlich erscheinende Reisemagazine für Skitouren- und Trekkingreisen. Diese 24-seitigen Broschüren werden als Beilagen an über 100’000 Lesende der Zeitschrift «Die Alpen» verteilt.
 Um der anspruchsvollen Zielgruppe gerecht zu werden und die einzigartigen Touren hervorzuheben, haben wir ein modernes Magazin-Layout mit klarer Struktur und angenehm viel Weissraum entworfen. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass sich das neue Magazin von den übrigen Katalogen klar abhebt, eine visuelle Verbindung zum Jahreskatalog der bergundtal aber trotzdem noch erhalten bleibt. Das Layout wurde durch flexible Designelemente dynamisch gehalten und die grosszügige Bildwelt steigert die Reiselust.

Unsere Aufgabe:

Konzeption, Entwicklung Grundlayout, Magazin Design, typografische/grafische Umsetzung, Druckvorstufe/Bildbearbeitung, Druckaufbereitung.