Gemeinde Egg

Schulmagazin der Schule Egg

Die Gemeinde Egg «goes digital» mit ihrem Schulmagazin «éggole». Mit der Pandemie hat die Digitalisierung vermehrte Bedeutung erhalten. So hat sich die Schulverwaltung entschieden, das «éggole» neu nur noch in digitaler Form erscheinen zu lassen und auf die gedruckte Version zu verzichten.

 

Die Aufgabe von Lithop Electronic Media AG bestand darin, ein neues Konzept für eine voll digitale, blätterbare Ausgabe des Schulmagazins zu entwickeln.

 

Ziel war ein modernes, abwechslungsreiches, lebendiges und übersichtliches Online-Magazin zu gestalten, auf welches alle Haushalte in Egg und alle interessierten Personen unkompliziert zugreifen können.

Unsere Aufgabe:

Beratung, Konzeption, Gestaltung und die Online-Umsetzung – aus einer Hand! Wir freuen uns, jeweils zwei Ausgaben pro Jahr zu gestalten. Vom Layout über die digitale Aufbereitung, bis zum fertigen blätterbaren ePaper.

Live in Ihrem Browser testen:

Titelseite der Schülerzeitung «éggole» der Schule Egg
Schülerzeitung «éggole»