Suchmaschinenoptimierung (SEO), Linkbuilding und Offsite Optimierung für ZUBA-Tech St. Gallen

Offsite (SEO) Optimierung für ZUBA-Tech St. Gallen

In seiner noch relativ jungen Geschichte hat sich ZUBA-TECH in der schweizerischen Modelleisenbahn-Szene bereits einen weitherum bekannten Namen gemacht und zieht Modelleisenbahn- und Modellbaufreunde aus der ganzen Schweiz und dem Ausland an.

 

Zielsetzung

Im Fokus der Optimierungsmassnahmen stand von Anfang an eine langfristige und stabile Platzierung unter umsatzrelevanten Begriffen. Das bedeutet in erster Linie in den Top 10 der Suchergebnisse, denn diese werden laut zahlreicher Studien von den Suchenden am häufigsten angeklickt. Eine bedeutende Steigerung der über die organische Suche generierten Besucherzahlen bzw. Umsätze. Diese Daten werden mit dem Google-Analytics-Account regelmässig überwacht und an ZUBA-Tech reportet.

 

Umsetzung

Als einer der ersten Punkte steht bei der Lithop Electronic Media AG stets die Definition der relevantesten Suchbegriffe auf dem SEO-Projektplan. Nachdem der Onlineshop einer Grundoptimierung unterzogen wurde und mit informativen Texten zu den wichtigsten Kategorien und Produkten aufgewertet wurde, konnten relativ schnell höhere Platzierungen in den Google Suchergebnissen erzielt werden. Eine professionelle Offsite-Optimierung mit detaillierter Analyse geeigneter Linkquellen stabilisierte nach und nach diese guten Positionen. Aufgrund der kontinuierlichen Optimierungsmassnahmen durch die Lithop Electronic Media AG konnte der Onlineshop mit den wichtigsten Suchbegriffen und Kombinationen in den Top 10 bei Google positioniert werden.

Zurück