Online Marketing, Web-Controlling mit detailierter Auswertung, Sozialwerke Pfarrer Sieber

Web-Controlling und Web Analyse für Sozialwerke Pfarrer Sieber

Die Website Analyse zielt darauf ab, alle Aktivitäten auf der Website messbar und damit vergleichbar zu machen. Das Verfolgen einer Webstatistik erlaubt beispielsweise auch die Auswertung der durchgeführten Marketing-Kampagnen der Sozialwerke Pfarrer Sieber. Mit Hilfe der Erfolgsmessung kann die Effizienz des Onlinemarketings analysiert und optimiert werden.

Sie dienen dem Erkennen saisonaler Schwankungen und der Effektivität von getroffenen Marketing Massnahmen.

Ein wichtiger Bestandteil von Web Analytics ist das Definieren von Seitenzielen. Hierbei werden Seiten, die einen speziellen Nutzen haben, als Zielseiten definiert und es wird untersucht, wie viele Benutzer den Weg auf diese Zielseiten finden, wer wo welche Interaktivität ausführt. Häufig ist auch von Interesse von wo die Besucher stammen, welche Devices diese einsetzen, wie lange verweilen die Besucher bzw. wie schnell springen diese ab und vieles mehr.

Hansueli Gujer freut sich: «Nun haben wir endlich korrekte Daten und verlässliche Informationen über die wichtigsten Besucherquellen, das Besucherverhalten und das Erreichen gewünschter Ziele.» Anhand dieser Daten können die zukünftigen Marketing Massnahmen an die Bedürfnisse der Besucher angepasst werden: «Wir optimierten so die zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen».

Zurück