Redesign der bestehenden Webseite mit optischer Aufwertung und Angleichung an die Printmedien

Berg + Tal AG

Redesign der bestehenden Webseite mit optischer Aufwertung und Angleichung an die umfangreichen Printmedien.

Das Outdoor Unternehmen Berg + Tal AG hatte zum Ziel, die Website optisch zu erneuern und ihre Tourenangebote attraktiver, sprich mit mehr Emotionen und kundengerechter zu präsentieren. Der überarbeitete Auftritt sollte eine optimale Mischung aus attraktivem Design, einfacher Bedienung und nützlicher Funktionen beinhalten. Da es sich visuell um eine sehr technische Website handelte, wurde vermehrt mit Hilfe von grosszügig eingesetzten Fotos sowie mit entsprechend durchdachter Typografie ein ideales Gleichgewicht hergestellt. Die Gliederung des Angebots wird durch Einbezug der unterschiedlichen Jahreszeiten strukturiert vereinfacht.

Aufgebaut wurde ein interaktives Buchungssystem mit umfangreichen Informationen über unterschiedliche Regionen im Alpenbogen bis hin zum hohen Norden. Detailinformationen zu Destinationen, Anforderungen und Unterkünften stehen mit einer einfachen Buchungsmöglichkeit zur Verfügung. Das schnelle Selektionieren im sehr umfangreichen Angebot wird über eine auf die Kundenbedürfinsse abgestimmte Suchmaske unterstützt.

Unsere Aufgabe:
Konzept & Webdesign. Mittels eines neuen Designtools konnten die Gestaltungsfortschritte durch alle beteiligten Personen, Schritt für Schritt verfolgt und 1:1 im Browser online getestet werden. Der Programmierer hatte ausserdem Zugriff auf den Code, von wo er viele Elemente direkt übernehmen konnte.

Fazit:
Durch die Einbindung aller am Projekt beteiligten Personen in den Gestaltungsprozess, konnten aufwendige Anpassungsrunden weitgehend vermieden und dadurch das Budget entsprechend entlastet werden.

Zurück