Relaunch Website mit Redesign im Responsive Webdesign, für die Praxisgemeinschaft 4P in Zürich

Responsive Website auf Basis von Contao (CMS)

https://www.psychotherapie-4p.ch

Die Website der Praxisgemeinschaft 4P in Zürich erhielt einen optischen und technischen Relaunch mit Responsive Webdesign.

Ausgangslage:
Die etwas in die Jahre gekommene Website der Praxisgemeinschaft 4P in Zürich entsprach nicht dem heutigen Anspruch an eine Website und wurde noch nicht im Responsive Design umgesetzt. Die Technologie der Page musste komplett neu aufgebaut werden. Es wurde bis anhin keine professionellen SEO-Massnahmen angewendet.

Ziele:
Ziel war eine moderne Webpräsenz zu bekommen, die auf allen gängigen Endgeräten einwandfrei funktioniert und im Responsive Design umgesetzt ist. Im Zentrum wünschte sich der Kunde eine vertrauensbildende Website, wo die wichtigsten Psychotherapeutischen Verfahren, die Beratung und das hochkarätige Team im Vordergrund stehen.

Lösung:
Die neue Page wurde komplett neu gestaltet und im Responsive-Design umgesetzt, dabei wurden diverse Kundenwünsche berücksichtigt. Die neue Website hat eine klare Navigations-Struktur erhalten. Der Content wurde gegenüber der Vorgänger-Website zu 80% neu erstellt. Grosser Wert wurde auf die onsite-SEO-Massnahmen gelegt, dem Fundament für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Da es sich um eine Praxisgemeinschaft handelt soll der Kunde mit einem Klick, mit der für ihn richtigen Fachperson in Kontakt treten können. Per Klick auf ein Formular, geschützt über verschlüsselte Verbindung oder einfach per direkt automatisch wählbaren Telefonnummern.

 

Relaunch Website: moderne Webpräsenz, die auf allen gängigen Endgeräten einwandfrei funktioniert.

Zurück