Grafikdesign mit Online Bearbeitung durch Kunde, für den Jahresbericht der Zürich Anlagestiftung

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, Anlagestiftung

Zürich Anlagestiftung Jahresbericht

Der Geschäftsbericht erhält jeweils ein Redesign unter Einhaltung der aktuellen Corporate Identity. Das bevorzugte Konzept wurde durch unsere Typografiespezialisten verfeinert und aufbereitet. Das fertig gestaltete Indesign-Layout wurde dann der Zurich Versicherung zur Online-Bearbeitung freigeschaltet.

Die Umsetzung des sehr umfangreichen Contents, mit einem hohen Zahlen- bzw Tabellen­anteil, wurde mit unserem Redaktionssystem «power.production», einer Web-Applikation zur 1:1 Online-Bearbeitung, im Browser ausgeführt. Der festgelegte Workflow der beteiligten Personen aus Marketing, Finanzabteilung, Legal usw. macht die komplexen Abläufe effizient und überblickbar.

Die Zahlen- und Texte, wurden unabhängig von Zeit und Ort, via Internet im geschützten Bereich unseres zentralen Webservers, 1:1 ins Layout eingepflegt.

Texte editieren, übersetzen, interne Korrekturläufe abwickeln, PDFs generieren, Freigaben erteilen – dies alles konnte am Arbeits­platz­rechner der Kundschaft durch dessen Finanz- und Marketing­abteilung, via Webbrowser selbst durchgeführt werden.

Das integrierte Übersetzungsmanagement wird durch die Einbindung von Sprach­daten­banken stark vereinfacht und vermeidet Mehrfach­übersetzungen (Kosten) und ermöglicht zudem die Verwendung von bereits geprüften Satz­bausteinen sowie die Rückführung von Über­setzungen.

Schlussendlich erfolgte die Aufbereitung für den 7-farbigen Offsetdruck sowie für die Internetausgabe.

Zurück