Grafikdesign, umfangreiche Gestaltung und Produktion neuer Shop Manuals für Victorinox

Victorinox

Umfangreiche Gestaltung und Produktion neuer Richtlinien für die Verkaufs­stellen der Schweizer Traditionsmarke Victorinox. Die Manuals sind für die neuen Shops, auf unterschiedlichen Kontinenten bestimmt.

Lithop Electronic Media AG durfte eine Lösung erarbeiten, für eine ästhetische Bindung, ein einheitliches Aussehen und für eine handliche Box, welche den Versand an die Zielorte ermöglichte.

Wir entschieden uns, die drei unterschiedlichen Manuals: Architektur, Shop-in-Shop und Store, auf unserem qualitativ hochstehenden Digital­druck­system zu produzieren und mit Registern auszustatten. Die Bindung erfolgte durch Wiro mit hartem Buchdeckel, was Stabilität und ein gutes Aussehen garantierte. Als «Verpackung» gestalteten wir eine Box/Schuber, welcher auf Mass gefertigt wurde. Die drei so gebundenen Manuals konnten zusammen im handgefertigten Schuber in die Zielländer verschickt werden.

Damit der Kunde sich vorstellen konnte, wie die Box mit den drei Inhalten schlussendlich aussehen würde, wählten wir den Weg, ein 1:1 Muster zu fertigen.

Das Ziel einer reibungslosen Produktion und eines zufriedenen Kunden, welcher termin­gerecht die nötigen Manuals für die geplanten Shops zur Verfügung hatte, war erreicht.

Unsere Aufgaben:
Komplette Produktion der drei Shop-Design-Manuals inklusive ci-konformer, manuell gefertigter Schuber für die adäquate Verpackung.

Zurück