Grafikdesign für die Preisliste der Phonak Schweiz. Online-Bearbeitung mit unserem Redaktionssystem

PHONAK AG

Umfangreiche Produkte Preisliste der Phonak Schweiz AG

Ziel war es die bestehende Preisliste neu zu gestalten und alle Produktekategorien einheitlich abzubilden. Der umfangreiche Zahlenteil sollte durch Phonak eingepflegt und bewirtschaftet werden.

Nachdem Lithop Electronic Media AG die Preisliste einem Redesign unterzogen hat erfolgte die eigentliche Umsetzung des sehr umfang­reichen Inhalts, mit einem hohen Zahlen- bzw Tabellenanteil. Mittels Web2Print System «power.production», einer Web-Applikation zur Online-Bearbeitung des Indesign-Layouts, wurde das Einpflegen durch den Kunden über­nommen – und das per Internetbrowser. Die Zahlen und Texte, konnten so unabhängig von Zeit und Ort, via Internet im geschützten Bereich unseres zentralen Webservers, 1:1 ins Layout eingegeben werden.

Texte editieren, übersetzen, interne Korrekturläufe abwickeln, PDFs generieren, Freigaben erteilen – dies alles konnte am Arbeits­platz­rechner der Kundschaft durch dessen Marketing­abteilung, via Web­browser selbst durchgeführt werden.

Die Preisliste wird nicht in gedruckter Form an Kunden/Händler ab­gegeben sondern als PDF in Umlauf gebracht. Änderungen, wie Artikel, Preise usw. können nun ohne externen Dienstleister laufend durch Phonak selbst vorgenommen werden und durch das neue generieren des PDFs sofort im Markt einfliessen.

Zurück