Grafikdesign, Bildbearbeitung und Typografie des Jahresprogramms der Berg+Tal Alpinschule AG

Berg+Tal – Alpinschule & Kletterschule

Neuer Auftritt vom Katalog bzw. des Jahresprogramms von Berg+Tal – Alpinschule AG

Seit vielen Jahren ist die Berg+Tal AG für ihr umfassendes Bergtouren und Schulungs­programm bekannt. Für den klassischen Auftritt wurde es nun Zeit, sich einem Wandel zu unterziehen.

Für einen der wichtigsten Anbieter in der Schweiz, mit einem kompletten Winter- und Sommer- Berg­touren­programm sowie einem grossen Kletterprogramm, entwickelte Lithop Electronic Media AG ein neues Design Konzept, welches sich effizient und kostengünstig via Redaktionssystem umsetzen lässt. Es wurde eine Fokussierung auf die einzelnen Regionen gelegt. Durch übersichtliche Karten und durch das neue Farbkonzept findet sich der Anwender im 124 Seiten starken Programm schnell zurecht.

Erstmals im Format 210x270mm designt und auf einem angenehmen Papier gedruckt, hebt sich der Katalog mit seiner ausgewogenen Mischung aus Emotionen und Informationen von den üblichen Katalogen ab.

Die Produktionskosten konnten durch den Einsatz des Redaktions­systems «power.production» markant gesenkt werden. Das vor­definierte Indesign Layout wird dem Kunden via Browser, 1:1, zum Einpflegen des Contents zur Verfügung gestellt.

Unsere Aufgabe:
Konzeption, Editorial Design, Entwicklung Grundlayout, grafische Umsetzung, Druckvorstufe/Bildbearbeitung, Druckaufbereitung.

 

Grafikdesign, Bildbearbeitung und Typografie des Jahresprogramms, Darstellung Inhalts-Doppelseite

Zurück