Grafikdesign, Typografie, Bildbearbeitung und Druckvorstufe, Reisemagazin 66° Nord der Berg+Tal AG

Berg+Tal Reisemagazin 66° Nord

Neues Reisemagazin für die Alpin- und Kletterschule Berg+Tal AG

Um das neue Reise-Angebot am Polarkreis gezielt ihren Kunden zu präsentieren wurde Lithop Electronic Media AG damit beauftragt, ein ganz neues Konzept sowie ein modernes Design für das neue Reisemagazin «66° Nord – Touren am Polarkreis» zu entwerfen.

Um der anspruchsvollen Zielgruppe gerecht zu werden und die einzigartigen Touren hervorzuheben haben wir ein modernes Magazin-Layout mit klarer Struktur und angenehm viel Weissraum entworfen. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass sich das neue Magazin von den übrigen Katalogen klar abhebt, eine visuelle Verbindung zum Jahreskatalog der Berg+Tal AG aber trotzdem noch erhalten bleibt. Das Layout wurde durch flexible Designelemente dynamisch gehalten und die grosszügige Bildwelt steigert die Reiselust.

Damit das neue Magazin diversen anderen Produkten beigelegt bzw. eingeheftet werden kann wurde der Umfang auf 16 Seiten beschränkt und das Format auf 195x260mm festgelegt. Um die Wertigkeit zu unterstreichen wird das Magazin auf ein wertiges, hochweisses Papier gedruckt.

Unsere Aufgabe:
Konzeption, Entwicklung Grundlayout, Magazin Design, typografische/grafische Umsetzung, Druckvorstufe/Bildbearbeitung, Druckaufbereitung.

 

Grafikdesign, Typografie, Bildbearbeitung und Druckvorstufe. Inhaltsseite des Reisemagazins 66° Nord

Zurück