Kundenstimmen zu Word Vorlagen, Powerpoint Präsentationen und Excel Templates von Lithop, Zürich

Schulen Egg

«Wider den Wildwuchs»

Die Schulen Egg haben sich vor einem Jahr ein neues Logo gegeben. Das allein garantierte jedoch noch nicht, unseren Auftritt sauber und immer identisch hinzubringen. Dazu brauchte es die kompetenten Dienste der Lithop Electronic Media AG. Dank ihren Word Templates basieren nun alle Dokumente und Formulare auf den Richtlinien unseres CI/CD. Schriften, Abstände, Platzierungen des Logo usw. sind festgelegt. Egal welche Textsorte, ob Antrag, Brief oder Anmeldeformular, die Gestaltung ist vorgegeben und die Bestandteile sind programmiert. Die Dokumente können am Computer ausgefüllt oder ausgedruckt werden. Das Beste ist, alles funktioniert auf der Basis von «Word».

Alle Mitarbeitenden mit Zugriff auf den Server rufen nur noch die entsprechende Word Templates auf, und das Dokument entspricht dem CI. Ausdrucken kann man es auf das Logopapier oder auf Blankopapier. Im letzteren Fall blendet man einfach die Logobestandteile ein.

 

Das Briefformular ist derart programmiert, dass die eigenen Kontaktdaten und der Unterschriftenblock am richtigen Ort erscheinen. Alle Namen, Funktionen und Telefonnummern müssen nur einmal erfasst werden. Die flexible Word-Programmierung ermöglicht auch Serienbriefe.

Seit der Einführung der neuen Word Vorlagen ist unser Auftritt aus einem Guss, professionell und macht Freude. Die Programmierung durch Lithop Electronic Media AG ist eine grosse Erleichterung in der täglichen Arbeit!

Tina Hafen,
Stv. Leiterin Schulverwaltung und Tagesstrukturen

BLS. Business Location Südtirol • Alto Adige

Intuitive und professionelle Word Templates

Business Location Südtirol ∙ Alto Adige hat 2012 ein neues Corporate Design und eine neue Corporate Identity ausgearbeitet. In diesem Zusammenhang wurde auch eine neue Version des BLS Logos eingeführt, welches in Zukunft Teil der BLS Geschäftsausstattung werden sollte.

Lithop Electronic Media AG hat auf Basis dieses neuen Corporate Designs eine neue Linie von Templates (Umfangreiches Bericht-Template, Briefblatt-Template und Text-Template) realisiert. Alle Templates mussten sowohl in deutscher als auch italienischer Sprache erstellt werden.

Die Anforderung an Lithop Electronic Media AG war es, intuitiv zu bedienende und gleichzeitig gut strukturierte Dokumentvorlagen auszuarbeiten. Lithop hat es geschafft diese Vorgaben perfekt umzusetzen und hat mit vielen hilfreichen Funktionen dazu beigetragen unser Arbeitsalltag deutlich zu erleichtern. Die Word Vorlagen gewährleisten das Einhalten der Corporate Design Regeln und geben eine Struktur vor, an der sich die Mitarbeiter orientieren können.

Das Ergebnis sind einheitliche Dokumente, die die Corporate Identity von BLS wiederspiegeln und das Unternehmen nach Innen und Außen professionell abbilden.

Sara Valduga,
Marketing & Film Project Management

swiss granum

Typografisch hochstehende Microsoft Office Vorlagen bei swiss granum

Für eine Verbandsorganisation spielt das Image eine bedeutende Rolle für die Akzeptanz in der Branche, bei den Behörden sowie für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Daher wurden bei swiss granum, der Branchenorganisation
Getreide, Ölsaaten und Eiweisspflanzen, 2013 erste Schritte zur Erarbeitung einer Unternehmenskommunikation unternommen.

 

Ausgehend vom bestehenden CD-Manual wurden durch Lithop Electronic Media AG, einheitliche Word-Vorlagen erstellt, welche unserer Organisation einen professionellen Auftritt ermöglichen. Ziel war es, unseren Mitarbeitern eine optimale Grundlage für die ci-konforme Erstellung von Word-Dokumenten, Excel-Tabellen/Grafiken oder Powerpoint-Präsentationen bereitzustellen. Dank der professionell programmierten Vorlagen konnten wir unsere Ziele erreichen.


Stephan Scheuner,
Direktor swiss granum, Bern

Source Associates AG

Die Bedürfnisse von «The Dolder Grand» wurden vollumfänglich abgedeckt

Trotz teilweise komplexen Abläufen sind wir überzeugt, mit Ihnen den richtigen Partner für dieses Projekt engagiert zu haben.

Dank Ihrem Support, dem langem Atem und den professionellen Word-, Excel- und PowerPoint-Templates sind die Bedürfnisse von TDG vollumfänglich abgedeckt und das Ziel somit erfolgreich erreicht worden.

Vielen Dank von meiner Seite und vom ganzen TDG-Source-Team.


Fabian Roos,
Projektleiter

WIR Bank Genossenschaft

Neues Vertragsdokument – Kontoeröffnung mit nur einer Unterschrift

Ein Bankkonto zu eröffnen, kann sehr mühsam sein: Es müssen unzählige Unterschriften geleistet werden. Und genau das wollte die WIR Bank Genossenschaft vereinfachen. Dank einem neuen Vertragsdokument ist das auch gelungen. Eine Unterschrift reicht: Für Basisvertrag, E-Banking-Vertrag, Kartenvertrag, Formular A, Formular K, Steuerkonformitätsbestätigung, Vollmachts­regelung und vieles mehr.

Kundenfreundlich bedeutet für die Mitarbeitenden aber, dass jeder Vertrag individuell aus Textblöcken zusammengebaut werden muss – je nachdem, um welchen Kunden mit welchen Produktwünschen es sich handelt. Und zudem sollen möglichst viele Daten direkt aus dem Kernbankensystem Finnova entnommen werden.

Die Lithop Electronic Media AG hat uns bei diesem Projekt flexibel und mit viel Fachwissen unterstützt. Innert kürzester Zeit hat uns Lithop Wordvorlagen gebaut, die Daten aus dem Kernbankensystem übernehmen, eine individuelle Vertragsgestaltung ermöglichen und gleichzeitig Fehler minimieren. Dank diesen Vorlagen haben wir es geschafft, Kundenfreundlichkeit und Mitarbeiterfreundlichkeit unter einen Hut zu bringen. Nicht zuletzt dank Lithop haben wir unser Ziel erreicht: Die Kontoeröffnung mit nur einer Unterschrift.


Claudio Gisler,
Janine Meier,
Detlef Winkelmann

Danzer Holding AG

Master-Wordvorlage für die Unternehmenskommunikation

Die Danzer Holding AG benötigte für Ihre Unternehmenskommunikation eine Master-Wordvorlage, auf Basis derer verschiedene individuelle Dokumente aufbauen.

Wir haben dieses Projekt mit der Lithop Electronic Media AG umgesetzt und waren mit der persönlichen Beratung, dem kompetenten Service und der zeitnahen Umsetzung sehr zufrieden.


Evelyn Fritsch,
Head of Marketing