Rubrikenbild | Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Online Marketing für Ihre Website

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Googleoptimierung

Eine suchmaschinenoptimierte Website schafft Erfolg und eine gute Positonierung.

Für Sie ist es wichtig, bei Google auf der ersten Ergebnisseite zu stehen? Um von potentiellen Kunden im Internet gefunden zu werden, brauchen Sie nicht nur ein trendiges Website Design, sondern eine gute Positionierung in den Suchmaschinen!

Knapp 50% der Zeit, die alle User im Internet verbringen, gehen zu Lasten der Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing usw.). Also jeder User verbringt die Hälfte der Zeit im Internet auf Suchmaschinen. Mit über 80% Marktanteil ist Google klar Marktführer. Wir optimieren Ihre Website so, dass Sie unter den gewünschten Schlüsselwörtern möglichst weit oben positioniert sind und diese Top-Positionen auch halten können.

Die Faktoren, welche Suchmaschinen fürs Ranking (Positionierung) berücksichtigen sind komplex und mannigfaltig und werden laufend weiterentwickelt. Die manuelle Optimierung ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Webseite.

Was haben gut bei Google positionierte Webseiten gemeinsam und was unterscheidet sie von schlechter rankenden Seiten?

Sehen Sie hier:

Quelle: Searchmetrics GmbH, 10405 Berlin

Profitieren Sie!
  • OnPage Suchmaschinenoptimierung von Anfang an
  • Keine Zusatzkosten für nachträgliche OnPage Optimierung
  • Professionell und effizient
  • Full Service Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
  • Verzahnung von Print- und Online-Medien

Fragen zu Online Marketing, Google Adwords (SEM), Suchmaschinenoptimierung? Kontaktieren Sie uns.Ihr Ansprechpartner
Christian Schaub
Telefon 044 267 99 66
Mail christian.schaub@lithop.ch

Onpage Optimierung

Onpage Optimierung umfasst alle Kriterien der Suchmaschinenoptimierung, die sich direkt an der Website ändern lassen. Onpage-Technik-Faktoren sind in gewisser Hinsicht Grundvorraussetzung für ein Ranking/Positionierung auf den vorderen Suchergebnisseiten. Onpage-Faktoren wie technischer Seitenaufbau und guter Content sind deshalb Basics für ein gutes Ranking.

Wir beginnen mit der Onpage Optimierung, um eine gute Grundlage für Ihre Website zu schaffen. Wenn Sie erst einmal eine saubere URL Struktur haben und auch die anderen Faktoren zur Onpage Optimierung umgesetzt sind, befinden Sie sich in einer guten Ausgangsposition, um Ihre Verlinkungs-Strategie umzusetzen.

 

Onpage Optimierung in 6 Schritten

Zielgruppen
  • Individuelles Briefing:
    Branche, Produkt, Zielgruppe, Region
  • Einarbeitung in Ihre Branche und Konkurrenzseiten
Keyword-Recherche
  • Ein sehr wichtiger Schritt bei jeder gezielten Suchmaschinenoptimierung ist die Auswahl der richtigen Keywords. Unsere professionelle Keyword-Analyse sucht für Sie nach den Keywords, die auf der einen Seite ein sehr hohes Suchvolumen und auf der anderen Seite die möglichst geringste Konkurrenz-Dichte haben.
Meta-Titel und Meta-Description optimieren
  • Meta-Titel und Meta-Description sind das erste, was potentielle Besucher von Ihrer Seite sehen.
  • Wir schreiben Ihnen optimierte Titel und Descriptions, damit die Besucher auf Ihr Ergebnis klicken.
Optimierung des Textes
  • Jeder Text enthält mindestens eine «Überschrift, h1» genannt und ein «Untertitel, h2» und ist ansonsten auf die gewünschten Keywords optimiert.
  • Hinzufügen der «alt-Image Attribute» zu den Bildern.
  • Optimierung von Seitentitel, URL und Ankertext.
Duplicate Content, PageSpeed Analyse, Seitenstruktur bzw. Verlinkung
  • Vermeiden und Entfernen doppelter Inhalte (Duplicate Content)
  • Ihre Seite wird von uns auf die Ladegeschwindigkeit (PageSpeed) geprüft
  • Definition bzw. Optimierung der internen Linkstruktur
Qualitätskontrolle
  • Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, checken wir nochmals alle Seiten und machen den «Feinschliff». Sie können somit sicher gehen, dass Sie ein perfektes Ergebnis erhalten.

Kosten:

Was kostet eine einmalige Onpage Optimierung? Diese ist immer vom Umfang Ihrer Webpräsenz abhängig.

Spar Tipp:
Wir empfehlen Ihnen, die Optimierungen während Ihres Website Projekts einzubinden.

Hinweis:

Wir optimieren nur selbst programmierte Kundenwebsites, können aber gerne Ihre Website neu aufsetzen und optimieren.

Rufen Sie an!
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Mail christian.schaub@lithop.ch

Offpage Optimierung ist ein Teil der Suchmaschinen­optimierung (SEO)!

Was wird bei einer Offpage Optimierung gemacht?

Erst wenn Ihre Website hinreichend onpage optimiert ist, sollten Sie sich an das Linkbuilding wagen. Nur Seiten, die gerne empfohlen werden, werden im Ranking auf natürliche Art steigen und langfristig gute Ergebnisse erzielen. Mit dem Aufbau neuer, guter Links kann man viel für die Suchmaschinenoptimierung erreichen. Sie senden damit positive Signale an Google, die sich günstig auf den Quality Score und die OffPage-Optimierung auswirken.

Schon länger gilt für die Such­maschinen­optimierung, dass nicht mehr die Anzahl der Backlinks, sondern die Güte über gute Rankings in der Google-Suche entscheiden. Nicht die Anzahl der Backlinks, sondern vielmehr die Qualität und das Vertrauen der verlinkten Domains sind ausschlaggebend.

Profitieren Sie!
  • Professionelle Website Analyse
  • Erarbeitung des Massnahmenkatalogs
  • Sie erhalten die richtige Anzahl an Links
  • Wir setzen auf den optimalen Link Mix
  • Wir generieren nur ab themenrelevanten und themenähnlichen Websites hochwertige Links
  • Wir setzten auf echte Berichte über Ihr Produkt

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Christian Schaub
Telefon 044 267 99 66
Mail christian.schaub@lithop.ch

 

Backlinks als Ranking-Faktor:

Immer noch sind der Linkaufbau und ein qualitativ hochwertiges sowie natürliches Linkprofil wichtig für die Suchmaschinenoptimierung einer Website (siehe auch «Broschüre SEO Ranking Faktoren 2015» am Seitenanfang).

Wichtig ist hierbei, dass die Links thematisch zur entsprechenden Website passen:

  • Ist das Thema der verweisenden Website meinem sehr ähnlich oder gar identisch?
  • Passt der Anchor-Text zum Linkziel?

Links aus Social Profiles:

Konzentrieren Sie sich auf eine Handvoll ausgewählter Profile/Dienste wie z.B. Google+ und nutzen Sie diese dafür aktiv. Füttern Sie diese mit aktuellen Themen und Inhalten, welche zur Website passen.

Social Profiles sind nur dann für Suchmaschinen relevant, wenn sie aktiv genutzt und betrieben werden.

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